dasmueschgseha.ch

Alles, was man in der Welt gesehen haben muss

Menü Schließen

Kategorie: #lifestyle (Seite 1 von 2)

Traum auf zwei Rädern…

Ich habe mich letztens nach langer Zeit wieder mal am Flohmarkt Bürkliplatz umgesehen. Und wie es dann halt so ist wenn man nichts braucht und eigentlich nur schauen möchte,  man findet  garantiert etwas.

Hellblau, schnittig und gut in Schuss hat mich also das Rennvelo direkt in seinen Bann gezogen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick 😀IMG_1049

Das schöne Teil wurde gekauft, Zubehör organisiert und  jetzt steht es bei mir im Schopf, ready fürs aufpimpen!

 

 

Streetparade 2016

Was als kleinen Demo im Jahr 1992 unter dem Namen  Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz gestartet hat, ist heute die grösste Technoparty der Welt und wird von Leuten aus aller Welt besucht.

Angefangen mit 1000 Teilnehmer  waren es 2001 dann plötzlich 1`000`000!
Dieser Rekord wurde im letzten Jahr unter dem Motto Magic Moments ein zweites mal erreicht.

Wir sind gespannt, wie viele Menschen es dieses Jahr an die zweitgrösste Veranstaltung Zürichs verschlägt!

Bildergebnis für streetparade

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Parade

 

watch more sunsets than netflix!

Sonnenuntergänge haben mich schon immer fasziniert.

Der Himmel steht in Flammen und man kann meistens genau beobachten, wie sich die Sonne langsam verabschiedet und zB hinter einem Berg verschwindet.

Natürlich bieten Sonnenuntergänge auch einen perfekten Hintergrund für schöne Fotos…. 🙂

FullSizeRender IMG_0034 IMG_0909 IMG_0985


(Sonnenuntergang auf dem Mars, aufgenommen von einer Raumsonde)

 

 

Hast du heute schon gejodelt?

Ich bin mir sicher, du hast an die Singart „Jodeln“ gedacht. Stimmts?

Aber nein, ich rede natürlich vom App Jodel! So heisst nämlich die neue Trend Applikation der jungen Zürcherinnen und Zürcher. Hier hast du die Möglichkeit deine Gedanken, Beschwerden, Witze und Bilder zu posten.
Das coole daran? Das alles geschieht Anonym, die anderen sehen nur deinen Standort und man kann die Beiträge jeweils UP oder DOWN Voten. Je mehr Upvotes und Kommentare deine sogenannten Jodels bekommen, desto höher ist dein Karma. Und wie sagt man so schön? Karma has no limit.

Somit, fröhliches Jodeln!

 

2016-05-31 13.01.01 (1)2016-05-31 10.57.41

Call me Caitlyn

watch it!

Theta 360

Lustige, schöne, und atemraubende Momente mit einer Fotokamera 360 Grad aufnehmen, das geht ja schon ein bisschen länger. Neu ist das aber auch für Videos möglich in super Qualität möglich!

Die Theta 360 von Ricoh kostet auf der offiziellen Website 299 Euro ( ricohtheta360 )

 

RICOH_THETA_4colors_001[1] ricoh_theta_360_degree_camera_9[1]

 

Züri rollt…

…Nein, nein nicht weil wir zu viel essen. In der ganzen Stadt Zürich verteilt stehen an verschiedensten Orten Bikes zum mieten bereit. Das ausleihen ist gratis und zurück geben kannst du das Velo am Zürn rollt Stand deiner Wahl!

Hier gehts zur Website!

1336544375618

 

 

 

Around me

Meine momentane Lieblingsapp!

Around me zeigt dir, wo in deiner Nähe das nächste Hotel, Taxi, und vieles mehr ist. Die App ist gratis im Apple und Android Store erhältlich.

unnamed-5

 

Surfen in Zürich!?!

Wer einmal so richtig Spass haben will der muss unbedingt auf die Welle von der Wavefactory. Die einzige künstliche Welle, auf der man surft wie auf Hawaii, ist zur Zeit mitten in Zürich neben Frau Gerolds Garten.

the-wave-001-e9e435d7aca8a3d3443eb717db3d3eba

Hier kann man sich direkt für einen Slot einschreiben und hier gibt es zusätzliche Infos zur Welle

 

 

Es leben die Zeitschriften!

Im Print Matters! verkaufen diesen Sommer sechs Freunde in einem Pop-up-Store die schönsten und besten internationalen Zeitschriften, die in Zürich bisher praktisch nicht erhältlich waren, in einem kleinen Laden mitten auf dem Predigerplatz in Zürich.

Die genaue Lage und die Öffnungszeiten (der Shop hat auch am Sonntag geöffnet!) finden sich hier www.printmatters.ch

linke_spalte

(Bild Tagesanzeiger)